Zu Gast auf Happy Carb: Die besten Low-Carb-Lieblingsgerichte

Ich freue mich sehr, dass ich wieder einmal einen „Gastauftritt“ auf Bettinas Low Carb-Blog Happy Carb bekommen habe. 🙂

Das aktuelle Rezept-Special thematisiert die Lieblingsrezepte der Blogger. Seht es euch doch mal an, da sind viele tolle Sachen dabei:

lieblinbgsrezepte_happycarb

Mitgemacht hab ich mit meinem Beitrag Sellerie-Käseschnitzerl mit Grüner Sauce. Aber eines kann ich euch sagen, einfach war das nicht. Mindestens diese Rezepte standen zur Auswahl (wenn ich ehrlich sein soll: ich hab schlussendlich mit Ene-mene-muh ausgelost 😀 ):

Zucchini gefüllt mit Feta, Oliven und getrockneten Tomaten (vegetarisch):

Gefüllte-Zucchini-Tomaten-Oliven-Feta_01

Sautierte Fisolen mit Zucchiniblüten an Olivenöl-Kürbispüree (vegan):

Fisolen_Zucchiniblueten_Kuerbispueree_04

Rote Rüben-Lasagne mit dreierlei Käse (vegetarisch):

Rote-Rueben-Lasagne_05

Muhammara mit Joghurt und pochiertem Ei (vegetarisch, auch vegan möglich):

Muhammara_02

Gebratene Forelle mit Petersil-Wurzelgemüse und Zitronenbutter:

Gebratene-Forelle_Petersil-Wurzelgemuese_04

Gefüllte Tex Mex-Gurken (vegetarisch, auch vegan möglich):

TexMex-Gurken_05

Und schließlich noch diese beiden, die aber aus unterschiedlichen Gründen vorher schon ausgeschieden sind. Ein Fleisch-Rezept wollte ich als Endlichwieder-(Pesco-)Vegetarierin nicht als Lieblingsgericht posten; das Waldpilz-Rezept hab ich dann wegen der darin enthaltenen Pilzinfos nicht genommen (meine kleine Kategorie „Pilzinfos“ find ich zwar an sich super, jedoch ist sie nicht wirklich repräsentativ für meinen Blog):

Melanzani-Lamm-Burger mit Gemüsepommes:

Melanzani-Lamm-Burger_02

Kohlsprossen mit Seitlingscarbonara (mit Speck, auch vegetarisch möglich):

Kohlsprossen-Seitlingscarbonara_03

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s